Stiftung Bürger für Leipzig || Navigation überspringen

Navigation:

Stiftung Bürger für Leipzig


Inhalt der Seite || nach oben springen || Zur Startseite


Bereits im Eingangsbereich zur Parkbühne wurden die Gäste von den Klängen der Gruppe „Unclosed“ empfangen

Nach der Begrüßung der Picknick-Gäste widmeten sich alle Besucher dem Inhalt ihrer Picknickkörbe. Unter den Picknickgästen waren auch Oberbürgermeister Burkhard Jung und seine Frau.

In dieser entspannten Atmosphäre sorgten das 1. Leipziger Familienorchester, Schüler der Tonicum-Musikschule, Mitglieder des MDR-Chores und junge Gäste der Joachim-Ringelnatz-Grundschule aus Leipzig-Grünau für die musikalische Untermalung.

Wer wollte, konnte aber auch selbst einmal ein Musikinstrument ausprobieren. Eine Auswahl verschiedenster Instrumente lagen hierfür am Instrumentenstand der Tonicum-Musikschule bereit. Diese Möglichkeit wurde rege, vor allem von unseren jüngeren Gästen genutzt.

Glückliche Gesichter gab es am Stand des Projektes „Zuckertüte – Schulanfang 2008“.Hier erhielten die Kinder aus dem Projekt ihre Zuckertüten, Schulranzen und Sportsachen.

Den Abschluss des Picknicks bildet wieder die Bürgerlotterie. Aufgeregt von allen verfolgt, wurden von der bezaubernden Glücksfee vom Connewitzer Carnevalsclub die Gewinnlose gezogen und die Preise übergeben.

An dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern, Moderator Michael Franke,
den Mitarbeitern des GeyserHauses und den vielen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. Sie haben uns allen ein wunderschönes Bürgerpicknick 2008 ermöglicht.




Weitere Informationen (alle Seiten) || nach oben springen || Zur Startseite


Dr. Evelin VoßDr. Evelin Voß
Ich bin Stifterin, weil...
die Stiftung Sinn stiftet.

 

Wir danken für Zustiftungen

2015

* Nils Krap
* Michael und Eva Theis
* Ulrike Kalteich
* Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbh
* Dr. Ingrid Janke und Eckhard Janke

 

Wir danken für Spenden

2015

* Dr. Friedrich Rebbelmund
* Igor Münter
* Sigrid Förzig
* Förderverein Karl-Heine-Schule e.V.
* Annelies Janetzky
* Stadt- und Kreissparkasse Leipzig
* Siegrid und Rainer Winckler
* Emil Wilcke
* Annekatrin Richter
* Reik Hesselbarth
* Claudia Pensler
* Annette Jäcklein
* Anke Kern
* Niels Krap
* Karsten Ebeling
* Trendela Braun
* Dr. Evelin Voß
* Norbert Wenig
* Dörte-­Solveig Waurick
* Katrin Hart
* Christoph Jabs
* Gundula Claus
* Andreas Howiller
* Markus Küssner
* Bernd Hochmuth Veranstaltungsmanagement
* Renate Schramm
* Dr. Rosmarie Schulz
* Michael Fernau
* Dr. Joachim Barth und Dr. Christa Barth
* Roland Reinhold
* Dr. Regina Liebold
* Dr. Ingrid Janke und Eckhard Janke

 

Förderer der Stiftung

Mit einem regelmäßigen Förderbeitrag unterstützen uns:
* Christoph Jabs
* Hartmut Reichmann
* Angelika Kell
* Robby Müller
* Rolf Sprink
* Prof. Dr. Eszter Fontana
* Kornelius Unckell
* Dr. Dietmar Röhl
* Kathrin Rieger
* Heike und Ansgar König
* Reimar Mackrodt
* Rüdiger Ulrich
* Bernd-Uwe Holzweißig
* Susanne Metz
* Dr. Rosmarie Schulz
* Niels Krap

 

Bankstiftungen

* Igor Münter
* Förderverein Karl-Heine-Schule e.V.
* Ilona & Werner Linke
* Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft e.G.
* Firma Ziegler Spielplätze
* Familie Zetzsche
* Dr. Josef Fischer
* Heike & Jens Uhlig

 

Bankpatenschaften

* Markus Küssner
* Frank Trinkkeller
* Bürgerverein Dölitz
* Dagmar & Klaus-Dieter Braune
* Sven Jahny
* Dr. Josef Fischer
* Fraktion Die Linke im Stadtrat
* Frank Trinkkeller
* Barbara Orth
* Frau Möbius & Herr Schulze
* Gisela Friedrich
* Dr. Barbara John

 

Rosenpatenschaften

Alle Rosenpatinnen und Rosenpaten finden Sie hier

 

Für "Eine Bank für Paul" spendeten

Hier finden Sie alle Spender und Spenderinnen