Stiftung Bürger für Leipzig || Navigation überspringen

Navigation:

Stiftung Bürger für Leipzig


Inhalt der Seite || nach oben springen || Zur Startseite


Bereits im Eingangsbereich zur Parkbühne wurden die Gäste von den Klängen der Gruppe „Unclosed“ empfangen

Nach der Begrüßung der Picknick-Gäste widmeten sich alle Besucher dem Inhalt ihrer Picknickkörbe. Unter den Picknickgästen waren auch Oberbürgermeister Burkhard Jung und seine Frau.

In dieser entspannten Atmosphäre sorgten das 1. Leipziger Familienorchester, Schüler der Tonicum-Musikschule, Mitglieder des MDR-Chores und junge Gäste der Joachim-Ringelnatz-Grundschule aus Leipzig-Grünau für die musikalische Untermalung.

Wer wollte, konnte aber auch selbst einmal ein Musikinstrument ausprobieren. Eine Auswahl verschiedenster Instrumente lagen hierfür am Instrumentenstand der Tonicum-Musikschule bereit. Diese Möglichkeit wurde rege, vor allem von unseren jüngeren Gästen genutzt.

Glückliche Gesichter gab es am Stand des Projektes „Zuckertüte – Schulanfang 2008“.Hier erhielten die Kinder aus dem Projekt ihre Zuckertüten, Schulranzen und Sportsachen.

Den Abschluss des Picknicks bildet wieder die Bürgerlotterie. Aufgeregt von allen verfolgt, wurden von der bezaubernden Glücksfee vom Connewitzer Carnevalsclub die Gewinnlose gezogen und die Preise übergeben.

An dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern, Moderator Michael Franke,
den Mitarbeitern des GeyserHauses und den vielen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön. Sie haben uns allen ein wunderschönes Bürgerpicknick 2008 ermöglicht.




Weitere Informationen (alle Seiten) || nach oben springen || Zur Startseite


Oliver ReinerOliver Reiner
Ich bin Stifter, weil...
es eine gute Sache ist.

 

Wir danken für Zustiftungen

2016

* Dr. Ingrid Janke und Eckhard Janke

2015

* Katrin Hart
* Jan Fuhrberg-Baumann
* Kerstin Motzer
* Fabian Russ
* Dr. Peggy Seltmann
* Christian Hönemann
* Andreas Howiller
* Silke Hirschfe­ld
* Niels Krap
* Eva Theis und Michael Theis
* Ulrike Kalteich
* Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbh
* Dr. Ingrid Janke und Eckhard Janke

 

Wir danken für Spenden

2016

* Andreas Heidtmannund Prof. Annette Menting
* Angelika Kell
* Dr. Ingrid Janke und Eckhard Janke
* Hendrik und Katharina Reichardt
* Inghild Effenberger
* Dajana Isbaner

2015

* Annette Körner
* Ralf Elsässer
* Maria Faßbinder
* Claudia Penseler
* Calmus Emsemble Leipzig
* Lothar Kurth
* Tim Elschner
* Judith May
* Jana Fromm
* J.S: Marketing
* Christa Fangohr
* Reinhard Krehl
* Reik Hesselbarth
* Thorsten Spohler
* Ingrid undEckhard Janke
* Josef Fischer

und über 450 weitere

 

Bankstiftungen

* Dr. Christa Fangohr
* Manuela und Simon Hörsch
* IBB Brandschutz
* Marco Schmöller
* Leipziger Bündnis gegen Depression e.V.
* Igor Münter
* Förderverein Karl-Heine-Schule e.V.
* Ilona & Werner Linke
* Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft e.G.
* Firma Ziegler Spielplätze
* Familie Zetzsche
* Dr. Josef Fischer
* Heike & Jens Uhlig

 

Bankpatenschaften

* Markus Schwartzkopf
* Alissa Jung
* Markus Küssner
* Frank Trinkkeller
* Bürgerverein Dölitz
* Dagmar & Klaus-Dieter Braune
* Sven Jahny
* Dr. Josef Fischer
* Fraktion Die Linke im Stadtrat
* Frank Trinkkeller
* Barbara Orth
* Frau Möbius & Herr Schulze
* Gisela Friedrich
* Dr. Barbara John

 

Rosenpatenschaften

Alle Rosenpatinnen und Rosenpaten finden Sie hier

 

Für "Eine Bank für Paul" spendeten

Hier finden Sie alle Spender und Spenderinnen